Ende der Spargelzeit 2020

Der Spargelverkauf endete am 24. Juni 2020

Leider kommt jedes Jahr auch ein Ende der geliebten Spargelzeit. Wann diese ist, wird durch ein bestimmtes Datum festgelegt, das allen Spargel-Genießern bekannt ist. Es handelt sich um den 24. Juni, der sozusagen letzte „Stichtag“ für die beliebten Stangen. Festgelegt wurde dieser Termin von den Spargelbauern, da Spargel eigentlich noch bis in den Juli hinein geerntet werden kann. Doch gibt es zwei gravierende Folgen für eine Ernte nach dem 24. Juni:

– geringere Erntebeträge im Folgejahr

– schwaches Aroma der Stangen

Daher hat sich der 24. Juni als das Ende der Spargelernte in Deutschland etabliert.

Es gibt noch Erdbeeren und andere leckere Sommerfrüchte.

Seit Mai gibt es heimische Erdbeeren und andere leckere Früchte. Doch die Saison neigt sich auch hier dem Ende. Die letzten Bestände werden jetzt noch geerntet, danach ist Schluss.